Heike Ehlers

Fotografin für Schwangere & Neugeborene

Ich bin Heike, 58 Jahre jung und fotografiere seit mehr als 30 Jahren. 

Ich habe schon vieles ausprobiert, aber ich liebe es Menschen zu fotografieren. 

Denn jeder ist einzigartig und je nach Stimmung sieht man immer anders aus.

 In meinen Bildern möchte ich euch so zeigen wie ihr seid. Denn wir sind Menschen mit Ecken, Kanten, Gefühlen und Erinnerungen und all diese Dinge haben uns geprägt.

 

Seit 2015 bin ich nebenberuflich selbstständige Fotografin -was dafür sorgt das der Terminplan immer gut gepflegt sein muss. Hauptberuflich bin ich als Ausbilderin in der Chemie tätig.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich liebe das Reisen, gutes Essen und ein gutes Gespräch.

Heike Ehlers Photography


Mein Portfolio

Babybauch

Newborn

Familien

Was macht meine Fotografie besonders?

Ich fange Gefühle und Situationen mit meiner Kamera so ein, dass man sich beim Anschauen der Fotos auch nach Jahren an diese Momente erinnert und sie noch einmal durchlebt. Sozusagen eine Zeitreise dank professioneller Bilder!

Außerdem liebe ich es genau diese besonderen Momente einzufangen und dabei auch immer Spaß zu haben.

 

Schwangerschaft, Neugeborenes, Kleinkind oder am liebsten gleich alle zusammen?

Euer Glück fangen wir mit lebendigen Familienfotos ein!

Auch hier lege ich großen Wert darauf, dass sich alle wohl fühlen. Ich möchte das ein Fotoshooting auch Spaß bedeutet.

Meine Kunden sollen mit meinen Leistungen und Bildern stets zufrieden und glücklich sein. Gerne gehe ich auf eure Wünsche und Vorschläge ein und bringe selber Ideen mit. Aber das Wichtigste: Ich bin liebe es Menschen zu fotografieren!


Workshops

Um mich weiterzubilden, nehme ich regelmäßig an Workshops teil. Bei jedem Workshop lernt man etwas, was man in der eigenen Arbeit umsetzen kann. Man bekommt Einblicke in die Arbeitsweisen anderer und überprüft sich selber. Gerade auf dem Gebiet der Schwangerschafts- und Neugeborenen-Fotografie ist Weiterbildung unverzichtbar.

2022

Einzelcoaching Neugeborene Katharina Dressen

SIMBO Concept bei Licht & Liebe Fotografie

Business Flow Mastery bei Frau Herz

Einzelcoaching bei Aleksei Gofermann zu Adobe Photoshop

2021

Einweihung meines Studios in Kerken

Online Weiterbildungen bei Socialmediagold und Calvin Hollywood rund um Instagram

Umsatzmaschinen-Programm von Lauri Kult

Video-Workshop "Bewegte Momente" bei Licht und Liebe Fotografie

2020

Einzelcoaching bei Aleksei Gofermann zu Adobe Photoshop

Einzelcoaching bei Ann Alzog Fotodesign zur malerischen Fotografie

2019

Einzelworkshop bei Lydia Becker - Neugeborenen-Familienfotografin

Portfolio-Shooting bei Michael Stief

2018

Spezialisierung auf Babybauch bzw. Schwangerschaft-Shootings.

Mittlerweile zählen 90 Babybauch-Kleider zu meinem Fundus. Da ist für jede werdende Mama etwas dabei

2017

Umzug nach von Krefeld nach Kempen

Auszeichnungen

Meine Arbeit als Fotografin ist international bekannt, unter anderem wurden mir folgende Preise und Auszeichnungen verliehen: