fbpx

Von Fotografen- Für Fotografen

Mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Fotografie möchte ich Dir helfen und Dir einen Weg zeigen, in Deinem Business voranzukommen.

Ich kenne die Momente, in denen man verzweifelt am Rechner sitzt, nicht weiß wie es weiter gehen soll und am liebsten aufgeben möchte. Und diese Momente möchte ich Dir ersparen oder Dir zumindest dabei helfen, dass sie vorübergehen, damit Du Deinen eigenen Weg im Foto-Business gehen kannst. 

Wichtig ist hierbei immer das was du über dich und deine Arbeit denkst. Denn so mancher Glaubenssatz blockiert dein Weiterkommen. Zusammen schauen wir auf das was du machst und wie du weiter kommen kannst.

Wie kann ich dir helfen?

Gemeinsam schauen wir uns Dein Business an und sprechen über die Themen, die Dir schwerfallen und an denen Du haderst. Dies können die unter anderem die Themen Wunschkunde, Workflow, Money-Mindset und Preisgestaltung sein. Gerne stelle ich dir auch Vorlagen oder Guides zur Verfügung, die Dir weiterhelfen.  

 

Vorlage: Preiskalkulationtabelle

Posing Guide: Schwangerschaftsfotografie

eBook: Babybilder mit einfachen Mitteln

Preise richtig kalkulieren

Mithilfe meiner Preiskalkulationstabelle kannst Du ganz einfach ermitteln, wie hoch der Preis für ein Fotoshooting bei Dir sein sollte, damit Du Gewinne erzielst. Zusätzlich kannst Du rausfinden, wie viele Shootings Du in einem Jahr machen musst, um Deine Ausgaben zu decken. 

Auch wenn Du Deine Kosten nicht genau weißt, kannst Du mit geschätzten Werten arbeiten, um den Preis für das Shooting zu kalkulieren.  

Posing Guide: Schwangerschaftsfotografie

Mein Posing Guide bietet Dir mehr als 30 verschiedene Posen für die Schwangerschaftsfotografie. Egal ob Posen für die werdende Mami allein oder zusammen mit dem Partner, draußen oder im Studio – dieser Posing Guide bietet Dir zeigt Dir unterschiedliche Facetten und bietet neue Inspiration für Dein nächstes Babybauch-Shooting.

Alle Beispielbilder sind natürlich mit dazugehörigen Kameraeinstellungen versehen, sodass Du die Posen bestmöglich nachstellen kannst. 

Babybilder mit einfachen Mitteln

Du möchtest dein Baby selber fotografieren, weißt aber nicht, wie Du  Zuhause das perfekte Bild hinbekommst?

In meinem eBook „Babybilder mit einfachen Mitteln​“ gebe ich dir Tipps, wie Du Deinen kleinen Liebling zuhause perfekt in Szene setzt. Ich sag dir,  welche Vorbereitungen du treffen kannst, welches Licht du verwenden solltest und welche Motive sich am besten nachstellen lassen.