Tipps für dein Babybauch-Shooting zu Hause

Perfekt in Szene gesetzt: 3 Tipps für dein Babybauch-Shooting zu Hause

„Durch ein Foto friert man einen Moment für die Ewigkeit ein“
Besondere Zeiten verdienen besondere Bilder. Du bist schwanger. Dein Bauch wächst stetig. Die Vorfreude, Glückseligkeit und Aufgeregtheit auf das neue Familienmitglied ist spürbar und sichtbar. Diese besondere Zeit möchtest Du in wunderschönen Aufnahmen festhalten?
Hier sind 3 Tipps, wie Du selbst wunderschöne Fotos der Kugelzeit zauberst – fast wie vom Profi!

1. Die Location

Es gibt viele Möglichkeiten, wo Du dein Babybauch-Shooting machen kannst. Es muss nicht immer das heimische Wohnzimmer sein. Such dir einen Ort, an dem Du dich wohlfühlst. So ist garantiert, dass Du dich entspannen kannst! Das wird sich auch auf den Bildern widerspiegeln. Mache dir vorab Gedanken, was Du möchtest: Möchtest Du Bilder in der Natur, oder lieber auf dem Sofa. Vielleicht hast Du auch einen Lieblingsplatz in der Wohnung. Wichtig ist: der Platz gibt dir ein gutes Gefühl!

2. Dein Outfit

Auch hier ist wieder wichtig: Du musst dich wohlfühlen! Vielleicht hast Du Lieblingskleid, ein Hemd oder eine Strickjacke, dass Du während der Schwangerschaft besonders gerne trägst und dir ein Wohlfühl-Gefühl gibt.
Dein Bauch ist der Mittelpunkt des Fotos-Shootings. Überlege dir, in welchen Outfits dein Bauch besonders gut zur Geltung kommt. Enge Oberteile oder Kleider eigen sich dabei besonders gut.
Auch das Hemd deines Mannes kann genutzt werden, die Knöpfe einfach ab dem Babybauch offenlassen, so kann dein Bauch heraus blitzen. Auch Accessoires wie Tücher, Bettlaken, Babyspielzeug, Ultraschallbilder und vieles mehr können genutzt werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

3. Licht nutzen

Es gibt viele Möglichkeiten das Licht einzusetzen. Egal, ob Du lieber drinnen oder draußen fotografierst, achte auf gutes Tageslicht. Für Bilder in der Wohnung empfehle ich dir, dich in der Nähe eines Fensters fotografieren lassen, um besonders viel Tageslicht einzufangen.
Das schönste Licht fällt am Vormittag und am Nachmittag.
Natürlich kannst Du auch bewusst mit dem Licht spielen. Egal ob Gegenlicht, Morgensonne, Lichtdurchflutetes Fenster oder künstliches Licht. Es gibt viele Möglichkeiten das Licht einzusetzen.
Du kannst auch ganz bewusst mit Gegenlicht arbeiten, um z.B. Schattenbilder zu erhalten. Am besten probierst Du vor dem Shooting mal was aus und schaust, was dir gefällt.

Lust auf ein Babybauch-Shooting?

Wenn Du jetzt Lust auf ein Babybauch-Shooting bekommen hast, super. Wie Du siehst, ist es gar nicht so schwer, auch zu Hause mit seinem Partner oder seiner Partnerin wundervolle Erinnerung an die Schwangerschaft festzuhalten. Es bedarf nur ein bisschen Vorbereitung und Klarheit, was man gerne möchte. Gerne kannst Du dir auch Inspirationen im Netz, auf Pinterest oder meinem Instagram Kanal holen.

Du möchtest noch mehr Tipps für dein Fotoshooting zu Hause?

Kein Problem. In meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung „Babybauchbilder- Do-it-yourself“ findest Du viele weitere Tipps und Tricks, wie Du dich, deinen Schwangerschaftsbauch – auch mit Partner – ins rechte Licht rücken kannst.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Fotoshooting und genießt die Kugelzeit

Du möchtest ein professionelles Shooting, bei dem Du einfach nur entspannt vor der Kamera stehen musst, ohne selbst Vorbereitungen zu treffen? Dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

 

 

Weitere Beiträge